Anti-Ärger-Strategie, nie mehr länger als 3 Min. ärgern

Zu diesem Thema war am 23. April 2016  Anka Hansen bei uns zu Gast und hat mit allen anwesenden Frauen einen Impuls-Workshop durchgeführt. Mal gab sie einen Denkanstoß, mal provozierte sie respektvoll und wertschätzend die Reflektion über sich selbst und das persönliche Handeln; Frau Hansen verstand es, jeden mit ihrer fröhlichen Ausstrahlung mitzureißen. Alle haben motiviert teilgenommen, haben kleine Aufgaben ausgeführt und sich gegenseitig ausgetauscht. Dabei gab es den ein oder anderen „Aha-Effekt“, und es wurde nachgedacht, aber vor allen Dingen wurde eins: gelacht.

Musikalisch führte uns Claudia Eckert durch den Morgen; Carsten Rahe begleitete ihren Gesang am Klavier. Die mit Bedacht ausgesuchten, dargebotenen Lieder unterstützten die positiv geladene Atmosphäre und sorgten bei einigen Teilnehmerinnen auch für Gänsehaut. Natürlich gab es auch wieder ein liebevoll und aufwendig gestaltetes Buffet, das kaum einen Wunsch offen ließ. Abgerundet wurde das Ganze durch eine sehr schöne und kreative Dekoration, die man - wie jedes Mal - am Ende der Veranstaltung käuflich erwerben konnte.